26 Kriterien im Vergleich - Dezember 2020
15. Dezember 2020 um 15:33
40 Unternehmensberatungen im Vergleich
689 Nutzer erfolgreich beraten
26 analysierte Eigenschaften und Kriterien
40 Unternehmensberatungen im Vergleich
689 Nutzer erfolgreich beraten
26 analysierte Eigenschaften und Kriterien
- IT, Telekommunikation, Medien
- Banken & Versicherungen
- Auto & Zulieferer
- IT, Telekommunikation, Medien
- Banken & Versicherungen
- Berät zum Thema "Digital Transformation, IT & Technology Management"
- Berät zum Thema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing"
- Berät zum Thema "Human Resources"
- Berät zum Thema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing"
Beide Unternehmensberatungen
Ist spezialisiert auf das Beratungsthema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing"
Ist nur in einem Land vertreten
Ist mit 10 verschiedenen Standorten international sehr gut vertreten
Beide Unternehmensberatungen
Stellt Absolventen aus dem Studienbereich BWL/VWL ein
Beide Unternehmensberatungen
- Einstieg mit Bachelor-Abschluss möglich
- Einstieg mit Master oder Diplom möglich
Beide Unternehmensberatungen
Besteht nicht auf exzellente Noten
Beide Unternehmensberatungen
Fordert in den Stellenausschreibungen meist keine Berufserfahrung oder Praktika
Beide Unternehmensberatungen
Setzt keine Auslandserfahrungen voraus, nennt diese in den Stellenausschreibungen nicht als notwendige Anforderung
- Bietet Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter
- Fördert Studenten bei einem MBA-Studium
Bietet Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter
Beide Unternehmensberatungen
Bietet die Möglichkeit Auszeiten zu nehmen
Beide Unternehmensberatungen
Bietet eine betriebliche Altersvorsorge an
Beide Unternehmensberatungen
Keine offiziellen Angaben bezüglich Eltern-Support
Wirbt nicht explizit mit flexiblen Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel
Keine Angaben bezüglich einer freien Standortwahl
Der Standort kann in der Regel nicht frei gewählt werden
Beide Unternehmensberatungen
Arbeit ist auch im Home-Office möglich
Beide Unternehmensberatungen
Projektstandorte können auch weiter entfernt sein
Keine Angaben zu Teilzeit-Modellen vorhanden
Bietet auch die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten
Beide Unternehmensberatungen
Durch vergleichsweise wenige Überstunden und den seltenen Bedarf an Wochenendarbeit ist eine für Beratungsunternehmen außergewöhnlich gute Work-Life-Balance möglich
- Renommee: Im DACH-Raum hauptsächlich bei den durchaus namhaften eigenen Kunden und im Bereich CRM & Marketing bekannt - darüber hinaus jedoch weitgehend unbekannt
- Zählt nicht zu den renommiertesten Unternehmen der Branche
Renommee: Als BMW-Kind genießt rpc national wie international vor Allem im Automotive-Bereich einen sehr guten Ruf und gilt als durchaus prestigeträchtig. Darüber hinaus ist das Unternehmen jedoch weniger bekannt
Zahlt branchenübliche Gehälter
Zahlt überdurchschnittlich hohe Gehälter
Mit 145 Mitarbeitern eher klein und familiär
Mit 370 Mitarbeitern ein mittelgroßes Unternehmen
Beide Unternehmensberatungen
Teamwork und Zusammenhalt der Kollegen wurde von vielen Mitarbeitern als außergewöhnlich gut beurteilt
Beide Unternehmensberatungen
Die meisten ehemaligen und auch aktuellen Mitarbeiter beurteilen die Beziehung zu den Vorgesetzten als besonders gut
Auf allen Ebenen des Unternehmens herrscht Gleichberechtigung und ein respektvolles Miteinander. Dies zeigt auch das äußerst positive Feedback der ehemaligen und auch aktuellen Mitarbeiter
Bei rpc gibt es keinerlei Unterschiede zwischen den Mitarbeitern. Gleichberechtigung wird auf allen Ebenen gelebt und gefördert
Beide Unternehmensberatungen
Das Unternehmen bemüht sich um Nachhaltigkeit und CSR, doch zählt nicht zu den Vorreitern auf den Gebieten
Starte einen interaktiven Ratgeber und finde heraus welche der beiden Unternehmensberatungen am besten zu dir passt, oder ob es noch bessere Alternativen für dich gibt. In diesem Ratgeber werden beide Unternehmensberatungen mit 38 anderen Alternativen verglichen.
40 Unternehmensberatungen im Vergleich
689 Nutzer erfolgreich beraten
26 analysierte Eigenschaften und Kriterien
40 Unternehmensberatungen im Vergleich
689 Nutzer erfolgreich beraten
26 analysierte Eigenschaften und Kriterien
Wähle die Unternehmensberatungen die du vergleichen möchtest.
Eigenschaft | Iskander Business Partner | rpc |
---|---|---|
Branchen-Spezialisierung | - | - |
Fokus-Branchen | Banken & Financial services, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment, Auto & Zulieferer, Konsumgüter & Handel | Banken & Financial services, Versicherungen, Konsumgüter & Handel, Internet & E-Commerce |
Gründung | 2005 | 2013 |
Hauptsitz | München, DE | München, DE |
Jahresumsatz (Mio/USD) | 30 | - |
Länder mit Standorten | 1 | 10 |
Mitarbeiter | 145 | 370 |
Spezialist zu den Themen | Customer strategy/Marketing/Sales & Pricing | Customer strategy/Marketing/Sales & Pricing |
Themen der Beratung | Customer strategy/Marketing/Sales & Pricing, Digital transformation/IT & Technology Management | Customer strategy/Marketing/Sales & Pricing, Human resources |
1.Du suchst mal wieder einen Staubsauger, ein neues Smartphone oder eine Kaffeemaschine und weißt nicht, was du eigentlich kaufen sollst?
2.Die Auswahl ist riesig und die Preise bewegen sich zwischen spottbillig und unbezahlbar. Du hast keine Lust endlose Tests und Bewertungen zu lesen, um herauszufinden, was du wirklich brauchst und was nicht?
3.Bluepick stellt dir in einem interaktiven Ratgeber alle relevanten Fragen zum Thema und klärt ab, welche Dinge dir besonders wichtig sind. Anhand deiner Kriterien bewerten und vergleichen wir die Alternativen.
4.Am Ende erhältst du eine Empfehlung, die möglichst genau zu deinen Anforderungen passt. Bluepick zeigt dir auch offen und transparent, welche deiner Anforderungen erfüllt werden und was vielleicht noch fehlt.
Dafür analysieren wir mithilfe unserer künstlichen Intelligenz für Produkt- und Auswahlkriterien täglich tausende Nutzerbewertungen und Tests und interviewen zusätzlich anerkannte Fachexperten.
Trotzdem ist und bleibt Bluepick für dich immer völlig kostenlos und zugleich unabhängig von Herstellern, Marken und Werbetreibenden.