15. Dezember 2020 um 15:33
Iskander Business Partner ist eine deutsche Beratung, die sich stark auf die Themen CRM, Sales und Marketing fokussiert und vor allem in den Branchen Telekommunikation, Medien, Automotive und Handel aktiv ist. Mit circa 30 Millionen Euro Jahresumsatz und knapp 150 Mitarbeitern gehört sie zu den kleinen aber schnell wachsenden Beratungen. Iskander Business Partner ist interessant fĂŒr alle, die sich fĂŒr moderne Marketing- und CRM-Methoden und das Thema Customer Experience im Allgemeinen begeistern können und kein Problem damit haben hauptsĂ€chlich im DACH-Raum aktiv zu sein. Durch die kleine GröĂe und die moderne Unternehmenskultur erhalten Berater hier viel frĂŒher Projektverantwortung und Entscheidungskompetenzen als bei manch gröĂerem Konkurrenten. DarĂŒber hinaus ĂŒberzeugt die Beratung durch eine (fĂŒr eine Beratung) sehr gute Work-Life-Balance, eine sehr positive und freundliche Teamkultur und ein tolles Betriebsklima - was sich in der Weiterempfehlungsquote von ĂŒber 90 % zeigt.
Branchen
- IT, Telekommunikation, Medien
- Banken & Versicherungen
- Auto & Zulieferer
Branchen
- IT, Telekommunikation, Medien
- Banken & Versicherungen
- Auto & Zulieferer
Studiengang
Stellt Absolventen aus dem Studienbereich BWL/VWL ein
Studiengang
Stellt Absolventen aus dem Studienbereich BWL/VWL ein
Abschluss
- Einstieg mit Bachelor-Abschluss möglich
- Einstieg mit Master oder Diplom möglich
Abschluss
- Einstieg mit Bachelor-Abschluss möglich
- Einstieg mit Master oder Diplom möglich
Exzellente Noten
Besteht nicht auf exzellente Noten
Exzellente Noten
Besteht nicht auf exzellente Noten
Berufserfahrung/Praktika
Fordert in den Stellenausschreibungen meist keine Berufserfahrung oder Praktika
Berufserfahrung/Praktika
Fordert in den Stellenausschreibungen meist keine Berufserfahrung oder Praktika
Auslandserfahrungen
Setzt keine Auslandserfahrungen voraus, nennt diese in den Stellenausschreibungen nicht als notwendige Anforderung
Auslandserfahrungen
Setzt keine Auslandserfahrungen voraus, nennt diese in den Stellenausschreibungen nicht als notwendige Anforderung
Beruflicher Support
- Bietet Weiterbildungsmöglichkeiten fĂŒr Mitarbeiter
- Fördert Studenten bei einem MBA-Studium
Beruflicher Support
- Bietet Weiterbildungsmöglichkeiten fĂŒr Mitarbeiter
- Fördert Studenten bei einem MBA-Studium
Auszeiten
Bietet die Möglichkeit Auszeiten zu nehmen
Auszeiten
Bietet die Möglichkeit Auszeiten zu nehmen
Betriebliche Altersvorsorge
Bietet eine betriebliche Altersvorsorge an
Betriebliche Altersvorsorge
Bietet eine betriebliche Altersvorsorge an
Home-Office
Arbeit ist auch im Home-Office möglich
Home-Office
Arbeit ist auch im Home-Office möglich
Work-Life-Balance
Durch vergleichsweise wenige Ăberstunden und den seltenen Bedarf an Wochenendarbeit ist eine fĂŒr Beratungsunternehmen auĂergewöhnlich gute Work-Life-Balance möglich
Work-Life-Balance
Durch vergleichsweise wenige Ăberstunden und den seltenen Bedarf an Wochenendarbeit ist eine fĂŒr Beratungsunternehmen auĂergewöhnlich gute Work-Life-Balance möglich
Gehalt
Zahlt branchenĂŒbliche GehĂ€lter
Gehalt
Zahlt branchenĂŒbliche GehĂ€lter
GröĂe des Unternehmens
Mit 145 Mitarbeitern eher klein und familiÀr
GröĂe des Unternehmens
Mit 145 Mitarbeitern eher klein und familiÀr
Kollegiales Team
Teamwork und Zusammenhalt der Kollegen wurde von vielen Mitarbeitern als auĂergewöhnlich gut beurteilt
Kollegiales Team
Teamwork und Zusammenhalt der Kollegen wurde von vielen Mitarbeitern als auĂergewöhnlich gut beurteilt
Gute Beziehung zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern
Die meisten ehemaligen und auch aktuellen Mitarbeiter beurteilen die Beziehung zu den Vorgesetzten als besonders gut
Gute Beziehung zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern
Die meisten ehemaligen und auch aktuellen Mitarbeiter beurteilen die Beziehung zu den Vorgesetzten als besonders gut
Diversity & Gender-Equality
Auf allen Ebenen des Unternehmens herrscht Gleichberechtigung und ein respektvolles Miteinander. Dies zeigt auch das Ă€uĂerst positive Feedback der ehemaligen und auch aktuellen Mitarbeiter
Diversity & Gender-Equality
Auf allen Ebenen des Unternehmens herrscht Gleichberechtigung und ein respektvolles Miteinander. Dies zeigt auch das Ă€uĂerst positive Feedback der ehemaligen und auch aktuellen Mitarbeiter
Beratungsthemen
- BerÀt zum Thema "Digital Transformation, IT & Technology Management"
- BerÀt zum Thema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing"
Beratungsthemen
- BerÀt zum Thema "Digital Transformation, IT & Technology Management"
- BerÀt zum Thema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing"
Spezialisierung der Beratung
Ist spezialisiert auf das Beratungsthema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing"
Spezialisierung der Beratung
Ist spezialisiert auf das Beratungsthema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing"
InternationalitÀt
Ist nur in einem Land vertreten
InternationalitÀt
Ist nur in einem Land vertreten
Eltern-Support
Keine offiziellen Angaben bezĂŒglich Eltern-Support
Eltern-Support
Keine offiziellen Angaben bezĂŒglich Eltern-Support
Flexible Arbeitszeiten
Wirbt nicht explizit mit flexiblen Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Wirbt nicht explizit mit flexiblen Arbeitszeiten
Freie Standortwahl
Keine Angaben bezĂŒglich einer freien Standortwahl
Freie Standortwahl
Keine Angaben bezĂŒglich einer freien Standortwahl
Projekte in der NĂ€he des Wohnortes
Projektstandorte können auch weiter entfernt sein
Projekte in der NĂ€he des Wohnortes
Projektstandorte können auch weiter entfernt sein
Teilzeit-Modelle
Keine Angaben zu Teilzeit-Modellen vorhanden
Teilzeit-Modelle
Keine Angaben zu Teilzeit-Modellen vorhanden
Reputation des Unternehmens
- Renommee: Im DACH-Raum hauptsĂ€chlich bei den durchaus namhaften eigenen Kunden und im Bereich CRM & Marketing bekannt - darĂŒber hinaus jedoch weitgehend unbekannt
- ZĂ€hlt nicht zu den renommiertesten Unternehmen der Branche
Reputation des Unternehmens
- Renommee: Im DACH-Raum hauptsĂ€chlich bei den durchaus namhaften eigenen Kunden und im Bereich CRM & Marketing bekannt - darĂŒber hinaus jedoch weitgehend unbekannt
- ZĂ€hlt nicht zu den renommiertesten Unternehmen der Branche
Nachhaltigkeit & CSR
Das Unternehmen bemĂŒht sich um Nachhaltigkeit und CSR, doch zĂ€hlt nicht zu den Vorreitern auf den Gebieten
Nachhaltigkeit & CSR
Das Unternehmen bemĂŒht sich um Nachhaltigkeit und CSR, doch zĂ€hlt nicht zu den Vorreitern auf den Gebieten
Besser: Beratungsthemen
BerÀt zum Thema "Human Resources" BerÀt zum Thema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing"
Besser: Branchen
IT, Telekommunikation, Medien Spezialisiert auf Branche: Energie & Umwelt
Besser: Beratungsthemen
BerÀt zum Thema "Strategy" BerÀt zum Thema "Digital Transformation, IT & Technology Management" BerÀt zum Thema "Customer Strategy, Marketing, Sales & Pricing" BerÀt zum Thema "Organisation, Leadership, Change"
Starte einen interaktiven Ratgeber und finde heraus ob diese Unternehmensberatung am besten zu dir passt, oder ob es bessere Unternehmensberatungen fĂŒr dich gibt. Die Iskander Business Partner wird hier mit 39 anderen Alternativen verglichen.
40 Unternehmensberatungen im Vergleich
689 Nutzer erfolgreich beraten
26 analysierte Eigenschaften und Kriterien
40 Unternehmensberatungen im Vergleich
689 Nutzer erfolgreich beraten
26 analysierte Eigenschaften und Kriterien
Branchen-Spezialisierung | - |
---|---|
Fokus-Branchen | Banken & Financial services, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment, Auto & Zulieferer, KonsumgĂŒter & Handel |
GrĂŒndung | 2005 |
Hauptsitz | MĂŒnchen, DE |
Jahresumsatz (Mio/USD) | 30 |
LĂ€nder mit Standorten | 1 |
Mitarbeiter | 145 |
Spezialist zu den Themen | Customer strategy/Marketing/Sales & Pricing |
Themen der Beratung | Customer strategy/Marketing/Sales & Pricing, Digital transformation/IT & Technology Management |
Neben ausfĂŒhrlichen und interessierten Interviews ĂŒber die eigene Person, liegt der Fokus auf der Bearbeitung von Branchen-spezifischen Cases. Neben zwei kleineren Cases, wird ein groĂer Case bearbeitet, der dann in einer AbschlussprĂ€sentation vorgestellt wird.
Persönliche Fragen
Fachliche Fragen
1.Du suchst mal wieder einen Staubsauger, ein neues Smartphone oder eine Kaffeemaschine und weiĂt nicht, was du eigentlich kaufen sollst?
2.Die Auswahl ist riesig und die Preise bewegen sich zwischen spottbillig und unbezahlbar. Du hast keine Lust endlose Tests und Bewertungen zu lesen, um herauszufinden, was du wirklich brauchst und was nicht?
3.Bluepick stellt dir in einem interaktiven Ratgeber alle relevanten Fragen zum Thema und klÀrt ab, welche Dinge dir besonders wichtig sind. Anhand deiner Kriterien bewerten und vergleichen wir die Alternativen.
4.Am Ende erhĂ€ltst du eine Empfehlung, die möglichst genau zu deinen Anforderungen passt. Bluepick zeigt dir auch offen und transparent, welche deiner Anforderungen erfĂŒllt werden und was vielleicht noch fehlt.
DafĂŒr analysieren wir mithilfe unserer kĂŒnstlichen Intelligenz fĂŒr Produkt- und Auswahlkriterien tĂ€glich tausende Nutzerbewertungen und Tests und interviewen zusĂ€tzlich anerkannte Fachexperten.
Trotzdem ist und bleibt Bluepick fĂŒr dich immer völlig kostenlos und zugleich unabhĂ€ngig von Herstellern, Marken und Werbetreibenden.
© 2024 â All Rights Reserved